Freitag, 11. April 2014

Baumblüte

Fotos - Blüten - Blütenfotos - Pflanzen - Baumblüte


Baumblüte


Frühling - wohin man auch schaut. Baumblüte.
04. April 2014.

*

Ein Tipp für Fotofreunde

Besuchen Sie doch mal → Ronalds Bilderbuch auf Facebook
und wenn es Ihnen gefällt, dürfen Sie gerne einen "Gefällt-mir-Klick" hinterlassen.

*

Ein Lesetipp

Doppelgänger

© Ronald Henss

Der Anruf kam unerwartet. Es war mein Schriftstellerkollege Stefan Aurich. Während ich immer noch auf meinen ersten nennenswerten Erfolg wartete, hatte er es mit seinen subtilen Kriminalromanen längst zum Bestsellerautor geschafft. Stefan und ich hatten uns von Anfang an sehr gut verstanden. Viele Kollegen meinten, das läge vor allem daran, dass wir uns äußerlich sehr ähnlich sahen. Aber wir waren auch in Bezug auf Literatur und Kunst meist der gleichen Meinung. Und das kommt in unseren Kreisen höchst selten vor.

Das erste Mal waren wir uns auf der Frankfurter Buchmesse begegnet. Das war vor neun Jahren. Seitdem trafen wir uns ab und zu auf Lesungen, Schriftstellerkongressen oder auf der Buchmesse. Darüber hinaus hatten wir keine Kontakte. Telefoniert hatten wir in all den Jahren nur zwei oder drei Mal.

Das Gespräch war ziemlich kurz. Stefan musste dringend nach Lissabon reisen. Dort wollte er einen mysteriösen Fall recherchieren, der auffallend viele Parallelen zu seinem aktuellen Krimidrehbuch aufwies. Da er seine Wohnung nicht so lange unbeaufsichtigt lassen wollte, bot er mir an, die nächsten drei Wochen in seinem Apartment zu wohnen.

Das Angebot war sehr merkwürdig und es kam ein bisschen plötzlich. Aber Hamburg war natürlich eine besondere Verlockung. In Stefans Wohnung könnte ich in aller Ruhe an meinem Buch weiterschreiben. Außerdem könnte ich dort einschlägige Milieustudien direkt vor Ort betreiben. Also sagte ich kurzentschlossen zu.
...

... die vollständige Geschichte finden Sie hier → Ronald Henss: Doppelgänger


*

Das könnte Sie auch interessieren:

Bilderbuch
Liebesgeschichten online lesen
Kurzgeschichten
Ronalds Bilderbuch auf Facebook
Literaturforum - Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane, Gedichte - Forum für Leser und Autoren
Frühlingsgedichte-Blog
Ostergedichte-Blog

*

Buch-Tipp / eBook-Tipp

Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte


Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte. RomanPatricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-93993-17-9 (Buch)
ASIN B007XUKQR2 (eBook Amazon Kindle Edition)

Ein Toter, aber kein Krimi.
Eine Liebesgeschichte, aber keine Erotik.
Ein Abenteuer, aber nicht in fernen Ländern.
Eine Reise, aber keine Luxuskreuzfahrt.
Eine Suche, doch der dreiteilige Schatz, um den es geht, glänzt zwar wie Gold, bringt aber keinen Reichtum auf der Bank.
Ein Held – nur ist er weder jung, noch adlig. Er ist Busfahrer. Er ist Kalle. Kalle traut sich, wovon andere nur träumen: Er schmeißt alles hin und macht sich auf den Weg zu einem neuen Traum.
Kein Thriller. Wenig Action. Und doch die eine, große Geschichte?
Ein Buch abseits vom Mainstream. Ein Buch für Sprachverliebte.

Hier können Sie → "Die eine, große Geschichte" bei Amazon bestellen / downloaden

***


Stichwörter:
Fotos, Bilder, Blüten, Pflanzen, Pflanzenfotos, Blütenfotos, Zierquitte

*