Samstag, 3. August 2013

Hundstage

Tierfotos - Hunde - HundefotosTierfotos - Hunde - Hundstage - Hitze - Sommer - Wetter


Da wir uns mitten in den Hundtagen befinden, muss es auch ein Hundefoto geben. Dieses freundliche(?) Exemplar habe ich am 30. Juli 2013 2013 im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken fotografiert.

Gottseidank ist es bei uns nicht so unerträglich heiß wie in weiten Teilen der Republik; der Juli war traumhaft und es sieht so aus, dass es noch ein Weilchen so weitergeht.

Als Hundstage bezeichnet man die heißen Tage in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August. Die Bezeichnung bezieht sich nicht auf lebende Hunde. Sie ist von der Konstellation des Sternbilds Großer Hund abgeleitet. Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass durch die Verlagerung der Sternenkonstellationen im Verlauf der Jahrtausende der ursprünglich gemeinte Sinn bei uns in Deutschland gar nicht mehr zutrifft.


Hundegedichte-Blog

***

eBook-Tipp
eBook: Tiergedichte und Tierfotos
Alfons Pillach und Ronald Henss
Tierisch gut!
Gedichte und Fotos

eBook "Tierisch gut!" bei Amazon downloaden

***

Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Hunde, Hundefotos, Hundstage, Wetter, Sommer, Hitze, Hitzewelle, Sirius, Großer Hund


Link-Tipps
Hunderte Kurzgeschichten online lesen
Kindergeschichten online lesen
Tiergeschichten online lesen
Tiergedichte online lesen



***

Bücher und eBooks von Patricia Koelle bei Amazon