Freitag, 11. April 2014

Amsel

Fotos - Bilder - Tiere - Tierfotos - Vögel - Vogelfotos - Amsel

Amsel


Alle Vögel sind schon da ...
Die Amsel singt ihr Frühlingslied.
04. April 2014.

*

Ein Tipp für Fotofreunde

Besuchen Sie doch mal → Ronalds Bilderbuch auf Facebook
und wenn es Ihnen gefällt, dürfen Sie gerne einen "Gefällt-mir-Klick" hinterlassen.

*

Ein Lesetipp

Ein unvergesslicher Familientag

© Patricia Koelle

Es war ein ungewöhnlich heißer Tag Anfang Mai, einer der heißesten in jenem Jahr, als Oma Friederika in die Küche gehumpelt kam und aufgeregt nach meinem Vater rief. "Georg", sagte sie undeutlich und wedelte mit den Armen, als wollte sie ein Orchester dirigieren, "Oh Georg, du musst mir helfen, meine Zähne sind in die Jauchegrube gefallen!"

"Ach du liebes Lieschen", sagte Vater, "wie hast du das denn fertiggebracht?"

"Na, ich musste mal verschwinden, und dabei hab ich gemerkt, dass ich noch Kraut zwischen den Zähnen hatte. Ich hab sie rausgenommen und in dem Moment sprang der Kater auf dem Dach, ich hab mich erschrocken und da sind sie mir aus der Hand gefallen."

Ich versuchte, unauffällig auszusehen, denn es war nicht der Kater gewesen auf dem Dach vom Plumpsklo, sondern ich. Man hatte so eine gute Aussicht von da oben.

Vater atmete tief durch und setzte sich hin. "Franz", sagte er dann zu mir, "Geh, such die Onkels, sie müssen herkommen und helfen."

"Die sind doch bei der Spargelernte."

"Egal, sag ihnen, es ist ein Notfall."

Ich rannte auf die Felder. Mein kleiner Bruder Hannes sauste hinterher.

"Onkel Rainer", japste ich, "du musst kommen, es ist ein Notfall!"

"Wie?", rief er erschrocken und ließ den Spargelstecher fallen.

"Oma hat ihre Zähne in die Jauchegrube geschmissen, es ist ein Notfall, sie kann ja ohne Zähne nicht essen!"

"Du lieber Himmel", sagte er, "das ist wohl eher ein Notfall, weil das Ding so teuer war."

Er packte seine Werkzeuge zusammen und folgte mir.

...

... hier geht es weiter mit der Geschichte → Ein unvergesslicher Familientag von Patricia Koelle

*

Das könnte Sie auch interessieren:

Bilderbuch
Liebesgeschichten online lesen
Kurzgeschichten
Ronalds Bilderbuch auf Facebook
Literaturforum - Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane, Gedichte - Forum für Leser und Autoren
Frühlingsgedichte-Blog
Ostergedichte-Blog

*

Buch-Tipp / eBook-Tipp

Das Meer in deinem Namen   --   eBook Bestseller Platz 1 bei Amazon


Patricia Koelle: Das Meer in deinem Namen. RomanPatricia Koelle
Das Meer in deinem Namen
Roman

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-93993-18-0 (Buch)
ASIN B00C9PZ9DW (eBook Amazon Kindle Edition)

Hier können Sie → das Bestseller-eBook "Das Meer in deinem Namen" bei Amazon downloaden

***




Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Vögel, Vogelfotos, Singvogel, Amsel

*