Freitag, 11. April 2014

Goldfasan

Fotos - Bilder - Tiere - Vögel - Vogelfotos - Goldfasan

Goldfasan


Goldfasan im Saarbrücker Wildpark
07. April 2014.

*

Ein Tipp für Fotofreunde

Besuchen Sie doch mal → Ronalds Bilderbuch auf Facebook
und wenn es Ihnen gefällt, dürfen Sie gerne einen "Gefällt-mir-Klick" hinterlassen.

*

Ein Lesetipp

Die eine, große Geschichte

© Patricia Koelle

Nichts Ungewöhnliches schlug eine Welle auf der Oberfläche des Tages, an dem Kalle Brennicke mit seinem Fahrzeug zum ersten Mal im Leben von der vorgeschriebenen Route der Buslinie 141 abwich.

An der viertletzten Haltestelle stieg wie an jedem späten Nachmittag die schmale Frau aus, die in ein Eckhaus schlüpfte. Es wirkte ebenso von Jahren gebeugt wie sie. Ihr dunkler Faltenrock und ihre wollenen Kniestrümpfe erschienen Kalle wie eine Uniform, die sie zusammenhielt und durch die Tage trug. Es hätte ihn beunruhigt, wenn diese Frau in einer Hose erschienen wäre. Heute trug sie zärtlich einen selbstgepflückten Strauß in der Hand. Mohnblumen, Rainfarn, Weizen- und Roggenähren. So etwas fand man jetzt wieder in der Stadt, um die Straßenbäume herum. Vogelfutter fiel von Fensterbrettern, wuchs mit dem Sommer. Die Stadt hatte kein Geld mehr, um Wildwuchs zu entfernen.

Trotz der sehnsüchtigen Behutsamkeit der alten Dame streifte sie die scharfkantig aufgefaltete Bustür mit einer reifen Ähre, die abbrach und zwischen die schlammigen Fußabdrücke fiel.

Es war kein Fahrgast mehr im Bus. Kalle starrte eine Weile auf die blonde Ähre, die so widersprüchlich perfekt aussah auf dem schmutzigen Blechboden, dann bückte er sich und hob sie vorsichtig auf. Er sah der Frau nach, die sich in ihre Haustür fädelte, dann lief sein Blick an der Fassade hoch. Alte Antennen noch auf dem Dach, Skelette einer anderen Zeit. Dazwischen fingen Satellitenschüsseln den Himmel ein. Schwere Wolken jagten über den First, der Wind ahnte schon den Herbst. Nach Norden, pfeilgerade nach Norden waren diese Wolken unterwegs. Kalle kannte die Himmelsrichtungen. Er hatte nie woanders gelebt als in dieser Stadt, er hatte nie etwas anderes werden wollen als Busfahrer und mit dem „Großen Gelben“ Doppeldecker durch die vertrauten Straßen kreuzen. Auch wenn sein Vater, der ewige Oberschullehrer, das nie verstanden oder verziehen hatte.

Einen langen Moment sah Kalle diesen eiligen Wolken nach. Nie zuvor war ihm aufgefallen, wie zielstrebig Wolken reisen können, wenn der Wind stimmt. Dann kehrte er zurück auf seinen Sitz, drückte auf den Knopf, der die Türen zuschob, und gab Gas.

... hier geht es weiter mit → Die eine, große Geschichte von Patricia Koelle

*

Das könnte Sie auch interessieren:

Bilderbuch
Liebesgeschichten online lesen
Kurzgeschichten
Ronalds Bilderbuch auf Facebook
Literaturforum - Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane, Gedichte - Forum für Leser und Autoren
Frühlingsgedichte-Blog
Ostergedichte-Blog

*

Buch-Tipp / eBook-Tipp

Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte


Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte. RomanPatricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-93993-17-9 (Buch)
ASIN B007XUKQR2 (eBook Amazon Kindle Edition)

Ein Toter, aber kein Krimi.
Eine Liebesgeschichte, aber keine Erotik.
Ein Abenteuer, aber nicht in fernen Ländern.
Eine Reise, aber keine Luxuskreuzfahrt.
Eine Suche, doch der dreiteilige Schatz, um den es geht, glänzt zwar wie Gold, bringt aber keinen Reichtum auf der Bank.
Ein Held – nur ist er weder jung, noch adlig. Er ist Busfahrer. Er ist Kalle. Kalle traut sich, wovon andere nur träumen: Er schmeißt alles hin und macht sich auf den Weg zu einem neuen Traum.
Kein Thriller. Wenig Action. Und doch die eine, große Geschichte?
Ein Buch abseits vom Mainstream. Ein Buch für Sprachverliebte.

Hier können Sie → "Die eine, große Geschichte" bei Amazon bestellen / downloaden

***


Stichwörter:
Fotos, Bilder, Tiere, Tierfotos, Tierbilder, Vögel, Vogelfotos, Fasan, Goldfasan, Wildpark

*